Schule und Soziales


Leitung der Fußball AG in der Kerschensteiner Gemeinschaftsschule




Leitung der Fußball AG in der Sandhofener Realschule

Sportclub Blumenau und VfB Gartenstadt arbeiten mit Reha - Südwest Regenbogen GmbH zusammen.

Um Kinder an den Sport heranzuführen, haben sich der Sportclub Blumenau und der VfB Gartenstadt als Kooperationspartner für den Regenbogenkindergarten der Reha - Südwest Regenbogen GmbH zusammengeschlossen. Die Zusammenarbeit mit Reha - Südwest bestehen seitens Blumenau bereits seit drei Jahren. Neu dabei nun auch der VfB Gartenstadt, was uns sehr freut. Für die Kinder bedeutet die Kooperation, dass sie die Plätze immer morgens, wenn sie nicht besetzt sind, selbst nutzen dürfen. Sport, so die stellvertretende Leiterin der Inklusiv - Kindergarten und Krippen, Petra Röder, sei auch wichtig für die Motorik der Kinder. Wolfgang Reindel, Jugendleiter SC Blumenau und der Abteilungsleiter, Jürgen Wolf, freuen sich, dass das Angebot von den Kindern gut angenommen wird. Heutzutage ist es sehr wichtig sich sportlich zu betätigen oder nur einfach rumzutollen. Kommt doch die Bewegung bei vielen Kindern und Jugendlichen heutzutage manchmal zu kurz. Dies erkennt man an den diversen Übungen bei den Trainingseinheiten, welche die motorischen Fähigkeiten verbessern sollen. Dabei steht natürlich immer der spaß im Vordergrund.

Kommende Spiele

16.11.2019

16:00

FV 03 Lade.

B1

17.11.2019

11:00

C1

SG Hohensa.

Termine

23.11.2019 10:00

Kuchenverkauf

Gartencenter Beier

24.11.2019 10:00

Kuchenverkauf

Gartencenter Beier

Besucher

Jetzt Online: 5

Heute Online: 66

Gestern Online: 284

Diesen Monat: 3930

Letzter Monat: 10487

Total: 131701